2012-06-17

ACCEPT: Stalingrad

Nach der gigantisch erfolgreichen Reunion (Platz vier der hiesigen Album-Charts mit "Blood of the Nations" und eine allerorten ausverkaufte, fette 180 Shows umfassende Welt-Tournee!) legen die 80er-Metal-Götter aus Solingen mit ihrem zweiten Longplayer der neuen Accept-Zeitrechnung nach. 
Wieder am Mikro: Sänger Mark Tornillo, dem es erneut gelingt seinen legendären Vorgänger Udo Dirkschneider um ein Haar vergessen zu machen.
Der US-Frontmann singt extrem routiniert rasante Power-Metal-Granaten von Weltklasse-Format, wie den mächtigen Titeltrack oder "Flash to Bang Time", ebenso wie stampfende Hymnen à la "Hellfire" und auch die etwas ruhigeren Klänge – das episch-nachdenkliche "Shadow Soldier" etwa, ist einfach wunderschön.
Alles nichts wirklich Neues von Deutschlands zuverlässigsten Stahllieferanten. Aber wer würde das von dieser Band schon wollen? Eben. Deshalb bitte dringend noch möglichst sehr lange exakt so weitermachen.

ACCEPT
Stalingrad
Nuclear Blast
2012-04-06


ACCEPT "Flash to Bang Time"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich erlaube mir Kommentare vor der Veröffentlichung zu prüfen und ggf. ohne Angabe von Gründen zurückzuhalten bzw. komplett zu löschen.