2012-06-18

SAGA: 20/20

Ende der 70er bis Mitte der 80er waren Saga echte Stars speziell in Deutschland. Auch wenn heutzutage die Konzerthallen etwas kleiner und die Plattenverkäufe ebenfalls deutlich weniger massiv sein mögen – die Kanadier zählen noch immer zu den Großen im Bereich des progressiv-angehauchten, melodischen Rocks. 
Einen mächtigen Schub in die richtige Richtung werden sie sicher noch einmal durch das jetzt auch auf CD vollzogene Comeback ihres 2007 ausgestiegenen, zwischenzeitlich durch Rob Moratti ersetzten, Original-Sängers Michael Sadler erfahren.
Denn mit ihm am Mikro kehren die Veteranen, mittels der zehn brandneuen Stücke von Studiowerk Nummer 20, zurück zu den ebenso eingängigen wie druckvoll-komplexen Klängen, die Saga einst so erfolgreich gemacht und ihnen Hit-Album um Hit-Album beschert haben.
Beste Beispiele dafür sind der Groover "Anywhere You Wanna Go" oder das von vielen Breaks durchzogene „Show and Tell“, bei dem besonders der neue Drummer Mike Thorne zu glänzen weiß. "Lost for Words" hingegen ist eine wunderbar schwülstige und doch intime Ballade. Der setzt die Band mit "Spin It Again" allerdings noch den wohl härtesten Track ihrer Historie entgegen.
Sehr dynamisch, das Ganze. Hut ab, Gentlemen!

SAGA
20/20
Ear Music
2012-07-06


SAGA "20/20" Trailer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich erlaube mir Kommentare vor der Veröffentlichung zu prüfen und ggf. ohne Angabe von Gründen zurückzuhalten bzw. komplett zu löschen.